Zurück zur Homepage der Umweltstation Iffens, zurück zum Freundeskreis, zurück zur Nutzung der Station

Eva´s Seite vom Praktikum in Iffens, Sommer 2005

Moin


Über mich


Mein Name ist Eva Johannsen und ich mache gerade ein sechswöchiges Praktikum in der Umweltstation. Ansonsten studiere ich im schönem Lüneburg Umweltwissenschaften. Mein Praktikum hier mache ich vor allem zum Thema Tourismus. Ich befrage die Gäste zum Urlaub hier in der Umweltstation und auch in der Region und werte dieses dann aus. Dann habe ich mir einige Sehenswürdigkeiten der Gegend angesehen und meine Meinung darüber geschrieben, was ihr auch auf dieser Iffen-site unter Museeumsbesuche nachlesen könnt.


Was mir hier gefällt?


Sommergruppe Also in erster Linie die Menschen: Sowohl die Menschen, die hier wohnen, als auch die Menschen die zu Besuch kommen. Man duzt sich gleich und fühlt sich irgendwie aufgenommen, ein tolles Gefühl. Ich habe hier sehr viele, interessante Menschen kennengelernt, mit denen gute Gespräche entstanden sind. Ich hatte hier eine einfach tolle Zeit.




Die Gegend, das (Watten-)Meer oder besser die Wattensee (?), ein Diskussionsobjekt hier in der Station,ist nur ein paar hundert Meter entfernt, auf der Salzwiese blüht der Strandflieder und auf dem Deich weiden ganz viele Schafe. Besonders beeindruckt haben mich die tollen Wolkenformationen und die tollen Sonnenuntergänge.















Auch die Zeit in Iffens geht einmal zu Ende..


Hier seht ihr mein Abschiedsgeschenk, welches mir Simone und Lea geschenkt haben, es spiegelt die Umweltstation Iffens und mein Praktikum hier wieder und wird mich immer an die schöne Zeit hier erinnern:















aber ich komme sicher bald wieder (zum Apfelfest z.B.).


Zurück zur Homepage der Umweltstation Iffens, zurück zum Freundeskreis, zurück zur Nutzung der Station