Zurück zur Homepage der Umweltstation Iffens, zurück zum Freundeskreis, zurück zur Nutzung der Station

Anne

Seit dem 1. August 2011 lebe und arbeite ich als FÖJlerin hier in Iffens. So wird es also mal Zeit, dass ich mich auch hier im Internet vorstelle:
Ich heiße Annkristin, aber Wolfgang war das zu lang und zu kompliziert, deshalb bin ich jetzt die Anne ;-). Vor mehr als 19 Jahren bin ich in der Nähe von Bonn zur Welt gekommen und auch dort aufgewachsen.

      Meine Hobbys:
      Sport: Handball, (Luft-) Akrobatik, Turnen
      Lesen
      Singen, aber natürlich immer schön schief ;-)

Zu meinem Glück habe ich in Nordenham eine tolle Handballmannschaft gefunden. So bin ich nun 2x die Woche zum Training da, und ein Spiel steht am Wochenende meistens auch noch an. So wirds auch nicht langweilig, wenn es wie jetzt im Winter auch mal etwas ruhiger sein sollte.

Aber meist ist dies nicht der Fall: In den 4 Monaten, die ich jetzt schon hier bin, habe ich schon einiges erlebt...
Hier mal ein kurzer Überblick:
  • Sommer in Iffens, d.h. ganz viele Gäste aus aller Welt, viel Arbeit aber auch viele Unternehmungen (Bohnen ernten, Wege neu verlegen, Ausflüge nach Bremerhaven, Kennenlernen der Feuerwehrschule in Bremerhaven),
  • dann der Herbst mit dem allsamstäglichen Apfelpressen und dem Apfelfest, dem Chemikanten-Kurs und natürlich Wolfgangs 65. Geburtstag
  • und nun steht der Winter vor der Tür, alle halten sich am liebsten im Warmen auf und viele Aufräum- und Sortierarbeiten stehen an.


  • Aber auch viele nicht-jahreszeitlichgebundene Dinge habe ich schon erlebt: der Fernsehfilm, der Anfang November lief (Apfelgärten im Seewind) gehört genauso dazu die zwei Seminare auf Norderney und in Bremen oder das Stadtfest in Nordenham und der Sportlerball.



    Zurück zur Homepage der Umweltstation Iffens, zurück zum Freundeskreis, zurück zur Nutzung der Station